Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • Devadeep Gupta - Kunst ist nicht genug, 10.11.2017

      83 

    Es war eher ein witziges Versehen, welches dazu führte, dass ich eine Anfrage für eine Kuh erhielt. Devadeep Gupta studiert "Kunst im öffentlichen Raum" in Weimar. Für eine Ausstellung des Gorki...

    Datum: 10.11.2017
  • Frisch gepresstes Leinöl aus Straupitz in der Lausitz, 09.11.2017

      87 

    Leinöl ist typisch für die Lausitz. Darum nicht verwunderlich, dass hier eine ganz besondere Ölmühle steht - die Holländermühle, die als letzte produzierende Dreifachwindmühle auf eine...

    Datum: 09.11.2017
  • Alte und gebrauchte Bücher kauft man im Antiquariat - online?, 08.11.2017

      54 

    In Hamburg bin ich ein ein Antiquariat rein und war beeindruckt von den hohen Räumen, deren Wände komplett mit Regalen voller Bücher standen. Dort wo die Regale nicht ausreichten, stapelten sich...

    Datum: 08.11.2017
  • Schmitz Katze, ein Regionalladen in Königs Wusterhausen, 11.10.2017

      53 

    In Königs Wusterhausen gibt es seit Mai 2017 den Regionalladen Schmitz Katze. Und nicht nur das. Hier gibt es zum Mittag leckere Suppen. Wer mag, genießt anschließend einen Kaffee mit Kuchen von...

    Datum: 11.10.2017
  • Nach der Ernte werden Kartoffeln getrocknet, 06.10.2017

      44 

    Kartoffeln aus der Erde zu holen, ist nicht anspruchsvoll. Anstrengend ja, und man sollte ja auch eine gewisse Vorsicht an den Tag legen, damit so wenig Knollen wie möglich von der Grabeforke oder...

    Datum: 06.10.2017
    Kategorie: Im Land gesehen
  • Ich liebe dich wie das Salz - Steinsalz versus Meersalz, 14.09.2017

      46 

    Bei all der Verschmutzung in den Meeren ist mir der Gedanke an Meersalz unangenehm geworden, ob handgeschöpft oder nicht. Vor knapp zehn Jahren stellte ich daher komplett auf Steinsalz um. Salz,...

    Datum: 14.09.2017
  • Mit dem Fahrrad von Bremen Richtung Berlin, 21.08.2017

      69 

    Eine Freundin fragte mich, ob ich Lust hätte mit ihr zusammen einmal um den Bodensee zu radeln. Na klar habe ich Lust und sagte zu. Nicht das ich der große Radfahrer wäre. Zur Übung trat ich ein...

    Datum: 21.08.2017
    Kategorie: brausetour
  • Gartenimpressionen mit Lavendel, Stangenbohnen und Hagebutte, 13.09.2017

      44 

    Gartenimpressionen mit Lavendel, Stangenbohnen und Hagebutte

    Datum: 13.09.2017
  • Der Offene Garten bei Lore Keramik, 05.08.2017

      77 

    Dreimal im Jahr veranstaltet Hannelore Hasche ihren Tag der Offenen Tür bzw. ja eigentlich Tag des Offenen Gartens. Denn die Ausstellung findet im Freien statt.

    Datum: 05.08.2017
  • Gefilzte Kleidung und Accessoires entdeckt in der DEKORIERBAR, 20.07.2017

      57 

    Aus Handarbeit entstehen einmalige Sachen. Gerade beim Filzen entwickelt sich der Stoff und kann vielseitig verwendet werden. Helga Gerhold filzt seit vielen Jahren und ist immer noch und immer...

    Datum: 20.07.2017
    Kategorie: Handwerkliches
« Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9