Informieren Sie sich, welche Hersteller in Ihrer Nähe produzieren. Entdecken Sie Manufakturen in Ihrer Nachbarschaft und besondere Einzelstücke gefertigt vom Handwerk vor Ort.

  • I like paper - handgefertigte Papieruhren aus der Hauptstadt, 20.07.2016

      7 

    Der Schriftzug "I like paper" fiel mir ins Auge also bin ich gleich durch das offene Fenster hinein in die gute Stube und traf auf Jule und Goran. Die beiden zeigten mir die Produkte und erklärten...

    Datum: 20.07.2016
    Kategorie: Handwerkliches
  • Rocken & Rollen 1. Oldtimer Veranstaltung in Königs Wusterhausen, 29.06.2016

      15 

    Am 6. August wird es zum ersten Mal in Königs Wusterhausen ein Fest rund um Oldtimer geben. Die Idee zu Rocken & Rollen kam dem Verein Citypartner Königs Wusterhausen und dieser organisiert auch...

    Datum: 29.06.2016
    Kategorie: Stadtgeschehen
  • Es ist Zeit für Mairübchen, ein einfaches Rezept, 27.05.2016

      21 

    Diese weißen, runden Knollen bilden einen hübschen Kontrast zum kräftigen Blättergrün und werden Mairübchen genannt. Jetzt also ist genau ihre Zeit und ein Freund meinte beim Marktbesuch "Einfach...

    Datum: 27.05.2016
    Kategorie: Rezepte
  • Rosendelikatessen vom Landhaus Wittemans auf der British Garden Days, Schloss Diedersdorf, 24.04.2016

      35 

    Am Sonntag besuchten wir die British Garden Days auf Schloss Diedersdorf. Die Aussteller präsentierten sich auf dem Schlosshof, in Kuhstall und Markthalle sowie hinter dem Biergarten. Durch die...

    Datum: 24.04.2016
  • Der 10. Königliche Keramikmarkt in Königs Wusterhausen, 23.04.2016

      36 

    Nachdem 2014 der 10. Königliche Keramikmarkt in Königs Wusterhausen abgesagt wurde und es auch 2015 nicht klappte, konnte heute der inzwischen langersehnte Markt wieder stattfinden. Diesmal...

    Datum: 23.04.2016
  • Die Villa am See in Wildau mit Restaurant und Biergarten, 22.04.2016

      35 

    Nun gut, den Biergarten gibt es erst, wenn es wärmer wird, doch im Restaurant kann man einen ganz wunderbaren Ausblick auf die Dahme genießen.

    Datum: 22.04.2016
    Kategorie: Auswärts essen
  • Kunstpilgerreise, die erste - jetzt als Film von Marinka Limat, 21.04.2016

      49 

    Als uns die Einladung erreichte, freuten wir uns sehr. Marinka Limat zeigte den Film KUNSTPILGERREISE 1 über ihre erste Pilgerreise im Il Kino.

    Datum: 21.04.2016
    Kategorie: Die Kreativen
  • Die Holzofenbäckerei Aux Delices Normands in Stahnsdorf, 20.04.2016

      37 

    Auf der Karte schaute ich nach, wo ich in Stahnsdorf ein Café finden würde. Das Aux Delices Normands sprach mich an und so fuhr ich dorthin und erstmal vorbei.

    Datum: 20.04.2016
    Kategorie: Handwerkliches
  • Die Köpenicker Marmeladenmanufaktur Die Obstwichtel mit Marmelade ohne Zucker, 31.03.2016

      61 

    Es war ein wunderbarer Morgen mit einem tollen Frühstück in der Köpenicker Marmeladenmanufaktur Die Obstwichtel mit Andrea Paradowski. Gleich nebenan holten wir uns frische Backwaren von der...

    Datum: 31.03.2016
  • Ein Besuch beim Potsdamer Sauenhain, 24.03.2016

      108 

    Am Gründonnerstag stand ich unter knorrigen, alten Apfelbäumen ohne Blätter und hätte mich über ein wenig Sonnenschein gefreut. Doch eine gute Zeit hatte ich allemal, denn für eine gute Stunde...

    Datum: 24.03.2016
    Kategorie: Lebensmittel
« Zurück 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9